*
Menu
Platzhalter-Logo
enerpi.at - Ingrid Pichler energetische und körperliche Behandlungen Bezirk Baden 2560 Hernstein

Faszien sind Teile des Bindegewebes, die den ganzen Körper durchdringen und umhüllen.

Durch die verschiedenen Zusammensetzungen der Bestandteile, Wasser, Salze, verschiedene Eiweißkörper und Kollagenfasern, sorgen die Faszien für Stabilität, Elastizität und Gleitfähigkeit.

Dieses netzartige Gewebe umhüllt jeden Muskel, jedes Organ, jedes Gefäß, jedes Band, jede Sehne,
jeden Knochen, es hält den Körper zusammen und verbindet alles miteinander.

Erst in der letzten Zeit entdeckte man die Wichtigkeit dieses Gewebes. Durch spezielle Ultraschallaufnahmen
kann man das Fasziengewebe erkennen. So konnte man z.B. bei Knochenbrüchen feststellen,
dass sich das Fasziengewebe, durch die Schonhaltung, verdichtet und nicht mehr so gleitfähig und beweglich ist.
Dies führt zu Schmerzen und Einschränkungen. Weitere Gründe für die Veränderung der Faszien können unter
anderem zu wenig Bewegung, zu hohe Belastung, falsche Belastung, Verletzungen oder Stürze sein.

Durch gezielte Behandlungen der Faszienzüge kann man die Anspannung des Gewebes reduzieren und so eine Schmerzminderung erreichen.

Ich bin begeistert von dieser Methode, die ich sehr gerne in meine Behandlungen einfließen lasse.


weitere Leistungen
 

Wirbelsäulen-Behandlung Akupunkt-Behandlung Kinesio-Taping Cranio Sakral
Wirbelsäulen Akupunkt Kinesio-Taping Narbenentstörung Cranio Sakral
Links-Fusszeile
Kontakt
Copyright
© Copyright 2014-2018 by enerpi.at | Webdesign: Christine Fleck
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail